Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leistungsabzeichen 6-9

Dieses Leistungsabzeichen wurde für die jüngsten Mitglieder in den Thüringer Jugendfeuerwehren, durch die Thüringer Jugendfeuerwehr, entwickelt. Es wird in den Stufen "Silber" und "Gold" verliehen.

 

Zum Erwerb des Leistungsabzeichens müssen die Jugendfeuerwehrmitglieder zwischen 6 und 9 Jahren zeigen, was sie bereits gelernt haben. Es werden Elemente aus der Brandschutz- und Sicherheitserziehung und Grundlagen aus dem Jugendfeuerwehrwesen abgefragt. So müssen sie beispielsweise einen Notruf richtig abgesetzten, eine gemeinsame Erste-Hilfe-Aufgabe bewältigten oder ein Feuerwehrknoten machen können.

 

Die Kinder sind hier mit vollem Eifer dabei, können sie doch zeigen, was sie schon so alles können. Mit Stolz tragen sie das erworbene Abzeichen an ihren Sachen (und natürlich muss dieses auch mit in die Schule...).

 

Mehr Informationen zu den Richtlinien für das Leistungsabzeichen gibt es Leistungsabzeichen 6-9

 

Leistungsabezichen 6-9

 

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024 - Uhr

 

28. 06. 2024 bis 30. 06. 2024

 
 
 
Kreisjugendfeuerwehr Greiz Newsletter abonnieren: