Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

10. Kreisjugendzeltlager des Landkreises Greiz in Langenwolschendorf

04. 07. 2022

In Langenwolschendorf startete am Wochenende das erste Jugendfeuerwehr-Zeltlager seit 2018. Welche Platzierungen vergeben wurden:

 

Seit 2018 warteten die Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehren des Landkreises darauf, wieder ein Zeltlager besuchen zu können. 2020 hätte es eigentlich soweit sein sollen, aber dann kam die Pandemie und nicht nur das Zeltlager musste ausfallen. Über das Wochenende konnte es nun aber endlich stattfinden.

 
 

Viele Hände sorgen für Erfolg

 

„Die Jugendfeuerwehr ist unser Nachwuchs. Es ist wichtig, sie weiterzubilden, weil sie in Zukunft die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten soll. Darum geht es auch darum, Dinge wie den Zusammenhalt zu fördern“, erklärte Steve Vavrik in Vertretung von Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Komorowski. Gerade weil in den vergangenen Jahren quasi nichts mit dem Feuerwehrnachwuchs unternommen werden konnte, komme dem Zeltlager eine besondere Bedeutung zu, um auf zukünftige Einsätze vorzubereiten.

 

Deswegen sei man sehr froh, dass man so viel Unterstützung erfahren habe: Seien es die vielen Sponsoren, die einen sehr geringen Teilnahmebetrag möglich machten, die Langenwolschendorfer Feuerwehr mit ihrem Verein, die als Ausrichter und Mitorganisator fungierten, oder Landkreis Greiz und Wasserwacht, die ebenfalls mithalfen.

 

In zwei Jahren hofft man, das Zeltlager wieder veranstalten zu können. Allerdings wird noch eine ausrichtende Wehr gesucht, die sich bei der Kreisjugendfeuerwehr melden kann.

 

Platzierung Geländespiel:

1. Platz:Jugendfeuerwehr Leipzig Süd (93,25 v. 100 Punkten)
2. Platz: Arnsgrün (88)
3. Platz: Nýraný/Zeulenroda I (87,5)
4. Platz: Bernsgrün/Auma-Weidatal (87)
5. Platz: Bernsgrün (86,5)
6. Platz: Seelingstädt (83,5)
7. Platz: Stelzendorf (82,5)
8. Platz: Pöllzig/Pöllwitz (80,75)
9. Platz: Ronneburg (78,25)
10. Platz: Langenwolschendorf (75,25)
11. Platz: Münchenbernsdorf (72,25)
12. Platz: Zeulenroda II (68,5)

 

OTZ/Schubert

 

Bild zur Meldung: 10. Kreisjugendzeltlager des Landkreises Greiz in Langenwolschendorf

Fotoserien


10. Kreisjugendzeltlager des Landkreises Greiz in Langenwolschendorf (04. 07. 2022)

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24. 02. 2023 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

01. 05. 2023 - 10:00 Uhr

 
 
 
Kreisjugendfeuerwehr Greiz Newsletter abonnieren: